Limits

 

Grundlegend sind wir der Meinung dass die persönlichen Limits der jeweiligen Spieler ernst zu nehmen sind und man sich auch daran hält. Jeder hat seine persönlichen Grenzen und möchte, dass diese auch respektiert werden.

 

In den meisten Fällen ist es keine große Schwierigkeit ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme zu nehmen und die Grenzen seines Gegenübers auch zu respektieren.

 

Darum lasst eurem Gegenüber die Chance sich aus einer Situation heraus zu ziehen, wo es um genau diese Limits geht. Und im Gegenzug: Nehmt solche Chancen auch wahr!

 

Denn leider hat es sich zu einer weit verbreiteten Marotte entwickelt das Spieler gewisse Limits haben und der Meinung sind das sich jeder daran zu halten hat, vollkommen egal wie provokativ sie eben genau auf jene Limits Hinspielen.

 

Ganz im speziellen möchten wir hier auf das Thema Chartod eingehen. Chartod ist auf unserer Sim möglich!

 

Es sollte selbstverständlich sein, das der Chartod, generell im RP und auch in einem Kampf immer die letzte Option ist. Niemand braucht sich ‚mal eben so‘ um die Ecke bringen zu lassen. Und jeder Spieler ist dazu angehalten, einem unterlegenen Kampfgegner, einem Opfer oder was auch immer, die Chance auf die Flucht zu lassen.

 

Wenn jemand aber die Grenzen bis zum geht nicht mehr ausreizt, Fluchtchancen nicht ergreift und in einer Tour provoziert, der muss damit rechnen das es auch entsprechende Folgen haben kann.