Regelwerk

 

Beim Betreten der Sim erklärt ihr euch mit den Simregeln einverstanden. (Egal ob gelesen oder nicht.)

Bitte lest euch den Unterpunkt Mieten unter Allgemeines durch, bevor ihr ein Objekt mietet!

Es ist kein Problem wenn ihr euch auf unserer Sim umseht oder Fotos für Privat bzw. zum Bloggen macht!

 

Bitte tragt dazu einen OOC-Tag das die aktiven Spieler wissen, das sie euch für das RP nicht weiter beachten brauchen.
Diesen habt ihr automatisch mit dem Tragen der OOC Gruppe ihr könnt auch einen eigenen OOC Titler verwenden.

 

Die RP und SPIELERGRUPPE sowie RASSENGRUPPE wird ausschließlich von uns Ownern vergeben!

OHNE diese Gruppe ist das Spielen bei uns NICHT erlaubt.

Jeder Spieler ist verpflichtet, sich bei einem der Owner vor dem Play zu melden sowie das Regelwerk, die Geschichte von Phenix und die Rassenbeschreibung vor dem Play zu lesen und sich daran zu halten.

 

 

 

1. Allgemeines:

– Es gelten die Terms of Service (TOS) von Linden Lab.

– Mindestalter 18 Jahre (Die Sim ist Adult, die Optik der Avatare ist entsprechend anzupassen)

– Keine Kinderavatare / Femboys / Teens (Mindestgröße 1,80m)

– Keine Tieravatare (Ausnahme Werwolf Avi auf 2 Beinen – Keine Wölfe), keine Nekos o.Ä.

– Kein Ageplay

– Chartod möglich (Siehe Limits)

– Kein Abspielen / Nutzen von Gesten / Poofer / Partikelspam

– Würfelpflicht auf Wunsch (Siehe FAQ & Würfel für Details)

- das Tragen und Nutzen von Lagverursachern wie Mitlauftieren / gescripteten Haustieren / Möbelstücken und Kampfhuds ist zu unterlassen. 

– keine Tiere / Haustiere / Mitlauftiere (auch keine Scriptlosen und auf Dauer auch keine Emoteten**)

– Fürs RP wird die RP-Gruppe benötigt.

- Accountalter: min. 6 Monate . Alternativ einen Bürgen in Form eines anderen aktiven Spielers

 

Zum Spielen benötigt ihr die RP-Gruppe  und die jeweilige Rassengruppe, für Informationen die OOC Gruppe. Auch Gastspieler werden um eine kurze Absprache gebeten und benötigen die RP Gruppe. 

Der OOC Gruppe kann am LP beigetreten werden, die anderen beiden erhaltet ihr nach Anfrage bei einem von uns Ownern.
Bitte tragt die RP Gruppe wenn ihr aktiv spielt.

 

Natürlich ist ein 'Probe-RP' auch ohne Gruppe möglich, gerade weil wir nicht 24/7 online sind, allerdings in diesem Fall bitte nur als Mensch. Das ist nicht ganz grundlos das jede Rasse ihre Ansprechpartner hat *zwinker* 

 

**Wir sind eine Dark Urban Sim in der Nachkriegszeit und kein Streichelzoo. Es gibt gerade genug Lebensmittel um die Leute zu versorgen, niemand wird ein Tier halten, von dem er nicht auch einen wirklichen Nutzen hat. Dementsprechend wird es auch keine Züchter für 'Streicheltiere' geben.

 

2. OOC & Umgangston:

Solltet ihr der Meinung sein, dass  etwas OOC geklärt werden muss, so wendet euch per IM an den jeweiligen Spieler.

Wir wollen KEINE STREITIKEITEN / DISKUSSIONEN IM ÖFFENTLICHEN CHAT. 

 

Sollten Streitigkeiten nicht zu lösen sein, wendet Euch an einen von uns Ownern (Miguel / Lamenius ).

Sollte keiner von uns online sein, dann lasst uns bitte das Log (vom RP & dem Gespräch) in Form einer Notecard zukommen lassen. 

 

Das Bedeutet das jeder User sich darüber im klaren sein sollte, das es auch sein kann, das eine IM/Private Nachricht an uns Owner weitergeleitet werden könnte, sollte dies von Nöten sein.

 

Spielt bitte fair und haltet einen guten Umgangston! Dazu gehört auch, das ihr nicht mit Wissen hausieren geht, d.h. wenn ihr jemanden Rasse erkennt/kennt dies nicht einfach allen erzählt. Benutzt euren Hausverstand und denkt daran: es kann gefährlich sein, jemandes Rasse zu wissen und es einem anderen zu erzählen. Denn man kann in diesem Fall auch schnell von zum Gejagten desjenigen werden (ein Dämon zum Beispiel wird keine Freude haben, wenn ihr jedem erzählt was er ist). 

 

OOC Wissen um die Rasse oder sonstiges darf NICHT im Spiel verwendet werden: Im Streitfall können die Owner ein RP als nichtig erklären. Nur so wird garantiert, dass auch diejenigen ihren Spielspaß haben, die ihre Rasse nicht offensichtlich spielen wollen.(Maskerade, Details findet ihr hier: http://the-dawn.de/Zusatz_Wer_erkennt_wen)

 

=========================================================================================================
AUF THE DAWN PHENIX GELTEN FOLGENDE REGELN FÜRS ZUSAMMENSPIEL
=========================================================================================================
 

Das es kleine Meinungsverschiedenheiten und Reibereien gibt, wo viele Menschen zusammenkommen und miteinander agieren, ist verständlich. Doch mittlerweile haben hier einige OOC Dramen ein Ausmaß erreicht welches wir hier nicht mehr dulden werden!

 

1) Privates der Spieler

Wer hier wann mit wem IC agiert, pixelt oder in seinem Haus privat spielt geht NIEMANDEN etwas an. Es ist uns herzlich egal WIESO hier jemand wohnt und RP macht oder auch einfach nur OOC mal hier hockt und Spaß hat! 

 

2) OOC Belästigung

Wer in Zukunft es nicht unterlässt, Spieler OOC dahingehend, oder weshalb auch immer, zu belästigen oder es auch noch öffentlich im OOC Chat breittritt, bekommt eine Verwarnung. Beim nächsten Mal darf man sich dann gerne eine andere Spielwiese suchen.

 

3) Owner und ihre Zeit

Wir Owner und auch unsere Spielleiter geben uns alle Mühe, euch immer zuzuhören und auch eine Lösung zu finden, aber irgendwann ist auch mal gut! Wir zahlen hier viel Geld, investieren Zeit und Herzblut in diese Sim.. aber nicht nur um euch eine schöne Spielwiese und ein interessantes Setting zu bieten, sondern auch damit WIR HIER RP haben können.

 

4) Finanzielles

Wer hier uns Finanziell unterstützt oder nicht, das lasst unsere Sorge sein. Wir sind dankbar für JEDE noch so kleine Spende. 
Jedoch sollten Spenden auch Spenden bleiben und nicht dazu genutzt werden um uns dann zu versuchen das Messer anzulegen oder uns dazu zu bringen, dass wir die Regeln für solche Spieler beugen oder ändern - das werden wir definitiv nicht!

Unsere Regeln gelten für ALLE! 

Denn mit solch einem  Spendenhintergrund verzichten wir gerne darauf, wir können die Sim auch so bezahlen.

 

5) Kritik

Solltet ihr mit irgendeiner Entscheidung Probleme haben oder wollt Kritik äußern, dann tut das in geeigneter Form - direkt bei uns und nicht über 100 Ecken! Und nur zur Klarstellung: wir Owner (und auch die Rassen Leiter) sind weder "Jammertaschen" noch "Egoprotzen" noch sonst was in diese Richtung. Sollten wir solches noch mal hören, dann bitte darf derjenige für sich überlegen ob er sich nicht eine eigene Sim leisten will oder sich eine suchen wo es alle besser machen. 

 

6) Respekt untereinander

Man muss hier definitiv nicht mit allen 'best friend' sein - jedoch erwarten wir RESPEKT untereinander egal ob ich mit wem ganz grün bin oder nicht! Wir sind erwachsene Menschen (nahmen wir bisher zumindest an, mittlerweile zweifeln wir etwas) die so etwas beherrschen sollten.  Habt ihr IC und/oder OOC ein Problem mit jemanden, dann GEHT demjenigen aus dem Weg, die Sim ist groß genug, spart euch die Ausreden bitte. 


Für diejenigen die nun aufschreien "Respekt muss man sich verdienen" - schön, dann ist das hier aber der falsche Ort für euch. 

 

7) Fragen über Regeln, Rassen ect.

Ihr könnt uns natürlich JEDERZEIT was auch immer fragen, nur seid auch so lieb bevor ihr fragt, lest euch die Regeln erst einmal selber durch, die stehen genauestens auf dieser Homepage, sowie die Rassenbeschreibungen, die Sim Geschichte usw. 

Und JA wir erwarten es das ihr dies tut - wir sind Roleplayer und sollten lesen können. Es ist viel Text das stimmt, aber stellt euch vor, wir haben den sogar nicht nur gelesen sondern geschrieben - für euch! Somit ist es sicher nicht zu viel verlangt, dass ihr euch diesen wenigstens durchlest. 

 

8) Bei uns gibt es nur ein WIR

Es bringt nichts wenn ihr einen Owner etwas fragt, er euch vielleicht nicht die gewünschte Antwort liefert, und ihr dann den nächsten Owner fragt. Es gibt hier nicht den Owner Lamenius/Savuriel und den Owner Miguel/Varosh - wir sind DIE OWNER - und wir Reden miteinander, IMMER. Das selbe gilt übrigens auch für die Rassenanführer, die UNSERE Regeln euch vermitteln versuchen - die haben hier nicht ihr eigenes Süppchen! 


Seid ihr unsicher ob ein  Spieler tatsächlich UNSERE Regeln vertritt, fragt uns, aber diskutiert nicht mit uns ob das sinnvoll ist oder nicht (zum Beispiel der RP Würfel... ja wir haben uns Gedanken gemacht warum und wieso wir gewisse Dinge so spielen!)  

 

Ein Owner-Nein ist und bleibt ein NEIN - es tut uns leid aber wir können es hier nicht allen recht machen, wir geben uns Mühe es so gut wie möglich für alle schön hier zu halten.  ------ Wir Owner reden miteinander! ------ UND keiner von uns entscheidet hier alleine (vergesst es einem von uns zu versuchen den 'schwarzen Peter' anzuhängen... das zieht nicht)

 

9) Spieler und die Ausnahmeregelungen

Das selbe gilt auch für Spieler und Ausnahmen die wir hier vielleicht zulassen und es euch nicht ganz so gefällt... gerne hören wir uns eure Kritik- und Verbesserungsvorschläge an, gerne auch dürft ihr uns eure BEDENKEN, was gewisse Spieler hier anbelangt, weiterhin mitteilen - ABER: die Entscheidung liegt bei UNS, respektiert das - wir werden nicht stundenlang diskutieren. 

 


=================
Last but not least:
=================

 

Es würde auf SL viel entspannter zugehen, wenn alle mal anfangen würden, mehr auf sich selbst als auf den Nebenmann zu achten!

Unser Alltag als Owner sieht oft so aus, dass wir tagsüber arbeiten und am Abend fast durchgehend glühende IMs wegen allen möglichen Dingen haben.  "Ihr steht ja eh nur OOC rum und seid nie im RP" - RICHTIG!!! Und warum? weil: siehe oben!


Eure Owner von Moray&TheDawn

Lamenius/Savuriel und Miguel/Varosh