FAQ

 

1. Was kann ich bei Euch spielen ?
 Auf der Homepage findet ihre alle spielbaren Rassen, samt aller relevanten Rassen-Infos.

 

2. Darf ich einen bekannten Charakter aus einem Film/Serie/Buch spielen?
Nein. Ihr wollt RP spielen, also erwarten wir von euch, dass ihr kreativ werdet und euch selbst einen Charakter samt Hintergrundgeschichte ausdenken könnt. Niemand möchte mit bekannten Charakteren aus Film/Fernsehen/Buch spielen.

Ihr könnt ihn aber durchaus an ein Buch anlehnen.

 

3. Befinden wir uns im Mittelalter ?
 Nein. Wir befinden uns hier, trotz des Fantasy-Anteils, nicht im Mittelalter, sondern im Jahr 2051 (siehe Geschichte).

 

4. Darf ich auch unter 18 jährige Charaktere bei Euch spielen ?
 Nein! Nicht mal wenn er 17 Jahre ist & wie 23 aussieht! Dies ist eine Adult Sim & dementsprechend müssen auch wir uns an die TOS halten.

 

5. Sind Furry-Avatare oder Tier-Avatare erlaubt?
 Nein. Aus diversen Gründen sind Furry-Avatare nicht erlaubt. Auch Tier-Avatare sind grundsätzlich nicht erlaubt, in besonderen Ausnahmefällen lassen wir mit uns reden. Jedoch sind wir eine RP Sim mit vorgegebenen Rassen und kein Tierheim und behalten uns ein diskussionsloses 'Nein 'vor.

 

6. Muss ich Euer Würfelsystem nutzen?
 Jein! Sollte eine von beiden Parteien auf eine Entscheidung per Würfel bestehen, MUSS gewürfelt werden.

 

7. Kann alles gemietet werden, z.B. Lagerhäuser?
 Es gibt einige Locations, die der Öffentlichkeit zugänglich bleiben müssen, diese werden nicht vermietet.

 

8. Alle Häuser/Container/ Stores sind belegt! Rezzt ihr mir noch einen?
 Nein! wir haben weder Platz, noch die Prims über um noch mehr Häuser zu rezzen. Ihr müsst leider warten bis wieder etwas frei ist.

 

9. Verhandelt ihr bei Mietpreisen?
 Nein. Die Preise stehen fest und werden nicht geändert.

 

10. Warum muss ich einer Gruppe beitreten?
 Zum Informationsaustausch innerhalb der Gruppen, Rassen internen Absprachen und um uns Ownern einen Überblick zu verschaffen, wie viele Spieler in den jeweiligen Gruppen sind.

 

11. Wer wandelt mich im RP ?
 Wendet euch dabei bitte an einen der Owner und den jeweiligen Ansprechpartner der Rasse.

 

12. Muss ich meine Rasse nach der Gesinnung spielen, wie sie im Regelwerk angegeben ist? Z.B. Böse Vampire oder Dämonen?
 Jain. Wir erlauben unseren Spielern gewisse Freiheiten, jedoch sollten die Grundlegenden Dinge schon beachtet werden, die die jeweilige Rasse nun einmal ausmachen.
Auch ein Dämon der eine andere Ansicht als seine 'Kollegen' hat, wird nicht zum munter helfenden Samariter mutieren. Wenn ihr Grundlegend einen 'Guten' spielen wollte, dann ist Dämon nicht richtige Wahl, genauso wie jemand der grundlegend gern über die Stränge schlägt sicher nicht als Engel geeignet ist.

 

13. Muss ich mich und meinen Charakter IC und OOC dem Ansprechpartner / einem Owner vorstellen?
 Jein. IC bleibt es euch überlassen ob ihr euch dem jeweiligen Rassen-Anführer anschließt oder nicht.

Aber um eine Rasse zu spielen, braucht ihr jeweilige Gruppe die ihr von einen der Owner bekommt, sobald ihr euch gemeldet habt

(dies dient der Übersichtlichkeit, damit wir wissen wer was spielt, ihr müsst die Gruppe IC allerdings nicht tragen)

 

14. Was wenn keiner der Ansprechpartner online ist?
 Hinterlasst demjenigen einfach eine Offline Nachricht oder eine NC, derjenige wird sich in der Regel dann bei euch melden.

 

15. Wissen wir dass es andere Rassen gibt ?
 Ja. Da der Krieg die ganze Erde umspannte ist es sehr unwahrscheinlich, dass euer Charakter dies nicht weiß (siehe Geschichte).

 

16. Kennen wir die Schwächen der anderen Rassen z.B. Vampire und Silber ?
 Jein! Je nach Hintergrund eures Charakters ist es möglich dies zu wissen. Bitte seht aber davon ab, dass euer Charakter ohne den passenden Hintergrund, wie z.B. ‚Jäger‘, über jede der Rassen bis ins Detail Bescheid weiß.

 

17. Gibt es Strom, Telefon & Internet?
 Im Moment ja! Es kann sein das sich diese einmal durch einen Plot o.Ä. ändert,

 

18. Was ist mit Auto und anderen Fahrzeugen?
Treibstoff ist sehr knapp und für normale Bürger kaum zu bekommen. Waren und Co. werden über Boten von Stadt zu Stadt gebracht und haben entsprechend lange Lieferzeiten.
In Phenix gibt es daher weder Autos noch Motorräder bzw. schlicht und ergreifend keinen Sprit dafür weswegen die meisten ausgeschlachtet wurden.  (In anderen Städten schaut es natürlich nicht Anders aus)

19. Gibt es Flugzeuge?
Ja, aber sie sind durch den Schleier und die eingeschränkte Navigation nicht flugfähig. Vom mangelnden Treibstoff ganz zu schweigen.

20. Was ist mit Schiffen?
Auch beim Schiffverkehrt gibt es die gleiche Problematik. Für größere Frachtschiffe fehlen zum einen die Antriebsmittel und auch bei kleineren Schiffen besteht durch die eingeschränkte Kommunikation und die schlechte Sicht (Dauerdämmerung) kaum eine Orientierung auf dem Offenen Meer.