Aktuelles

Hie findet ihr Informationen zu aktuellen Geschehnissen auf der Sim die wichtig für euer RP sind.

 

 

WIEDER STROM & WARMWASSER (Stand 7. Okt  2017, aktiv)

Seit den frühen Morgenstunden am 7. Oktober wurde der Strom in Phenix Straßenweise um eine Überlastung des Stromnetzes und damit verbundene Schäden zu vermeiden wieder freigegeben. Seit 10 Uhr haben alle Haushalte wieder Strom und Warmwasser.

Auch die Internetserver arbeiten wieder, wenngleich das Internet derzeit sehr langsam ist und auch immer wieder Ausfälle zu verzeichnen sind. Ähnliches gilt für das Telefonnetz, derzeit bricht die Verbindung gerne einmal im Gespräch ab oder man hat für eine kurze Zeit eine tote Leitung.

Die Handymasten sind ebenfalls wieder in Betrieb, aber auch hier gibt es immer wieder Schwankungen bei der Zuverlässigkeit so das Anrufe manchmal nicht durchkommen oder SMS zeitverzögert übertragen werden. 

 


KEIN STROM & WARMWASSER (stand 28.Sept 2017, beendet am 6 Oktober 2017)

Aktuell gibt es in ganz Phenix keinen Strom und dementsprechend auch kein Warmwasser, teilweise auch keine Heizungen (Sofern ihr keinen Gas- oder Holzofen habt). Auch Internet und Telefon sowie das Handynetz funktionieren nicht.

Radioempfang gibt es, aber nur die Sender die eine große Reichweite haben. In den Nachrichten erfährt man die ein oder anderen Neuigkeit. 

Diverse Ressorcen wie Lebensmittel sind mittlerweile knapp geworden, es erfolgt lediglich eine Notfallversorgung mit Konserven. IC wird dazu jeden zweiten oder dritten Tag an der Grenze zum Stadtinneren ein Container geöffnet und Lebensmittel verteilt, auch (!) wenn wir da keinen hingerezt haben. 

Die meisten Bars, Restaurants und Co. haben dadurch nur eingeschränkten oder gar keinen Betrieb. (Hängt von den Spielern ab)

Es herrscht eine teilweise etwas angespannte Stimmung weil nicht bekannt ist, wann das Problem behoben sein wird (IC wird dran gearbeitet, es ist bald soweit (-; )

Aktuelle Radio-Information: 
- Zeiten in denen Lebensmittel verteilt werden (muss nicht ausgespielt werden, aber es sind selten genug für alle da)
- Das noch nicht bekannt ist wann Reparaturarbeiten statt finden